Lernprozessbegleitung

Seit Ende 2007 begleite ich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene beim individuellen Qualifikationserwerb - beispielsweise: Berufsausbildung (Umschulung), Jobsuche, Teilqualifizierungen.

 

Warum ist das wichtig? Die Antwort ist ganz einfach: je besser du qualifiziert bist, desto leichter kommst du in deinem (Berufs-)Leben voran. Du hast mehr Auswahlmöglichkeiten und bessere Verdienstmöglichkeiten!

 

Allerdings: Qualifikation bedeutet für mich persönliche und berufliche Qualifikation und beides ist für mich untrennbar miteinander verbunden! Deswegen bin ich Coach und Trainer (Lernprozessbegleiter).

 

Wo stehst du derzeit? Ausbildung oder beruflicher Neueinstieg? Oder kannst du dich noch nicht entscheiden, was du machen willst?

 

Worum geht es? Heute geht es nicht mehr ums sture auswendig lernen und es geht nicht mehr zwingend darum, dass ein Ausbilder dir genau zeigt, wie etwas zu tun ist – es geht um die Bildung von Kompetenzen! Es geht darum, dass du in Zukunft selbst Lösungen für die heute noch unbekannten Probleme findest und das ist entscheidend!

 

Auf dem Weg der Kompetenzbildung begleite ich dich, egal in welchem Bereich du Unterstützung benötigst.

 

Du willst mehr Infos? Dann ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail!

media21